Aktuell




Bummel durch Freiburg

In  Kooperation mit Sky Valley Records


Dieses Stück ist eine kleine Liebeserklärung an die Stadt Freiburg, wo ich meine Studienzeit und damit einige der besten Lebensjahre verbracht habe. Es freut mich sehr, dass es  ab sofort auch auf Spotify zu hören ist. 


Catch Me If You Can - auf Spotify

In  Kooperation mit Sky Valley Records


Es wird mal Zeit für einen etwas lebhafteren Titel. "CatchMe If You Can" ist das definitiv. Ein Stück das stilistisch etwas an den unübertroffenen Großmeister aus Australien -  "Tommy Emmanuel" - erinnert. 

Nathaniel Graham schreibt dazu: (...) we have a fast, energetic acoustic fingerstyle piece from @joachim_storl , with a complex but catchy performance."


Gitarrenmusik auf Spotify

Seit November 2021 habe ich ein sogenanntes Künstlerprofil aus Spotify. Seitdem veröffentliche ich  regelmäßig ein neues Stück auf dieser von Musikliebhabern meist genutzten Plattform. Das kann ein reines Gitarrenstück sein, oder eine Komposition aus dem Repertoire von "Storl & Karle". Ich freue mich natürlich über jeden Besuch auf meinem Kanal. 

Wake Up With a Kiss - auf Spotify

In  Kooperation mit Sky Valley Records


Seit 3. Februar gibt es dieses neue Stück von mir auf Spotify zu hören. Ein zartes und melodisches Stückchen, gespielt auf der Konzertgitarre. Natahaniel Graham von Sky Valley Records schreibt dazu in der Ankündigung:

 "This is beautifully melodic and romantically tinged classical/spanish (nylon string) guitar track, describing musically the feeling of being woken up with a kiss. It is a relaxing but soulful piece, the perfect track to listen to at the start of the day over breakfast. Thank you for listening and considering, your support is so greatly appreciated!"


Im Märchenland - auf Spotify

In  Kooperation mit Sky Valley Records


Seit 6. Januar  gibt es das Stück "Im Märchenwald" auf Spotify hören. Diesmal ein Stück mit einer etwas mystischen Stimmung, gespielt auf der Konzertgitarre. Natahaniel Graham von Sky Valley Records schreibt dazu in der Ankündigung: "(...)First up is Im Märchenwald by Joachim Storl, a nylon string instrumental with a deeply mystical mood."


Her Sparkling Eyes - auf Spotify

In  Kooperation mit Sky Valley Records


Seit 25. November könnt ihr den Titel "Her Sparkling Eyes" auf Spotify hören - und weil Titel und Stück so wunderschön zu der Erinnerung passen, ist auf dem Cover ein Bild meiner geliebten Tochter Sarah zu sehn. Das war in ihrem letzten Lebensjahr 2005.


Gitarrenmusik auf Spotify

Schaut doch einfach mal auf meinem Spotifykanal vorbei. Dort gibt es inzwischen einige Titel aus meinem Repertoire zu hören. Außerdem findet ihr auch Aufnahmen von Storl & Karle (Gitarre & Schlagzeug).

In regelmäßigem Abstand kommen neue Titel hinzu - darum lohnt es sich, den Kanal zu abonnieren, denn dann werdet ihr immer pünktlich informiert. 


14.06.22

4 Videos mit ACOUSTIC DELIGHT

Der Vatertag/Christi Himmelfahrt am 26. Mai war für unsere Trioformation ACOUSTIC DELIGHT Aufnahmetag. Im Musiclab Emmendingen entstanden 4 schöne und stimmungsvolle Videos. Mit ACOUSTIC DELILGHT präsentieren wir Klassiker aus Rock- und Popmusik einmal ganz anders. Da klingt z.B. Runaway von Bon Jovi auf einmal im Latinfeeling und Walking on Sunshine als Swing.

Auf unserem neu erstellten YouTube-Kanal oder der Video-Seite gibt es jetzt alle 4 Videos zu sehen.

Herzlichen Dank nochmal an Jürgen Gocke, der als Profi hinter der Kamera und später am Schneidetisch fungierte.

Mehr Infos gibt es auf der Seite von ACOUSTIC DELIGHT


23.05.22

Jetzt auf Spotify: "Relax & Enjoy"  von "Storl & Friends"

Endlich online und für alle zu hören. Insgesamt 18 (!) Titel aus dem Album  eingespielt im Jahre 2008 mit schon damals hervorragenden Musikern, die sich nach wie vor hier im Netz, wie auch der Musikszene in und um Freiburg tummeln:

Claudia Thym: Saxophone, Querflöte

Karsten Kramer: Rhodes und sämtliche andere Tasteninstrumente

Joachim Storl: Gitarre und Komposition

Martin Hess: Bass, Kontrabass

Eric Karle: Schlagzeug

Und hier geht es zum Album auf Spotify



16.05.22

Einfach so gehn mit Lisa Marie

Dieser Song entstand schon vor einigen Jahren. Jetzt endlich einmal hab' ich ihn arrangiert und mit Lisa als Sängerin aufgenommen. Sie gibt diesem Song genau den Ausdruck und die Stimmung die er braucht. Vielen Dank dafür!



16.05.22

1. April - Debutkonzert mit Jamulus Connection

Am 1. April feierten wir mit  der Formation "Jamulus Connection", die sich tatsächlich dank oder trotz der Corona-Pandemie gebildet hat und nur online geprobt hat, eine sehr gelungene Premiere in der ev. Martin-Brucker Kirche Breisach. Unter Videos gibt es zwei Stücke dazu. 

 



30.08.21

"Saiten & Wind" - von Kandinsky Duo

Das Kandinsky-Duo nimmt auf ihrem Album acht Stücke aus dem Notenband "Samba, Bossa, Jazz" für Querflöte und Gitarre auf.



Audios zu allen Stücken des Notenbandes "Storls Musik-Café"

Auf der Notenseite können Sie sich jetzt jedes einzelne Stück aus diesem Notenband anhören.